Sprich über uns

   

Definition: Was ist ein Exploit?

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #2109 von Administrator
Administrator erstellte das Thema Definition: Was ist ein Exploit?

Seit es Computer Spiele gibt, existieren auch Hacks oder Cheats um sich einen Vorteil zu verschaffen.

 

Unendlich viel Leben, Unverwundbarkeit in einem Aktionspiel oder unbegrenzte Resourcen in einem Aufbauspiel lassen hier dem Spieler das Herz höher schlagen.

 

Meist jedoch mit einem entscheidenden Nachteil: Spielspaß und Motivation

 

Ist man einmal am Cheat benutzen, strengt man sich meist nicht mehr an und überspringt so schwere oder auf den ersten Blick unschaffbare Teile eines Spieles und hat das Spiel dann auch bald durch und legt es auf die Seite. Das Erfolgsgefühl fehlt jedoch und läßt einen Sieg schal schmecken...

 

Nun im Zeitalter der Online Spiele und auch der MMO (massive multiplayer online) Spiele, schadet man hier nicht mehr sich selber, sondern allen anderen, speziell, denjenigen, die diese Exploits, also das Ausnutzen von den Entwicklern nicht im Programm vorgesehenen oder so Gedachten Funktionen, nicht mitmachen.

Sei es ein Dupe (Vervielfältigen von Items oder Ingame Währung, hier auch der Online Hit Diablo3 negativ aufgefallen) oder ein Erfahrungspunkte Exploit, welche einem viele Vorteile verschaffen, gegenüber all den Ehrlichen.

 

hier eine gute Erklärung zu Exploits http://www.guildwiki.de/wiki/Exploit

Leider werden diese Exploits stillschweigend und ohne große Stellungnahme der Entwickler gefixt, also richtig gestellt, Betrüger aber kommen meist straffrei aus dieser Sache und dürfen die Vorteile alle Behalten.

Bot User, also Nutzer von Programmen, welche für euch das Spiel automatisiert spielen, ergeht es jedoch anders, sollten diese Erwischt werden, müssen Sie meist einen Ban, also das Sperren des eigenen Accounts befürchten.

Die größte Anlaufstelle für solche Betrügermethoden/Tools ist die Homepage Elite PvPers

Wer sich also Wundert, warum man mal wieder Chancenlos im PvP untergegangen ist oder warum andere viel bessere Items haben, einfach mal hier vorbeikucken, dann wundert es einen nicht mehr. Benutzung auf eigene Gefahr

Aber nicht alle Betrügen, oft geht alles mit rechten Dingen zu und man tritt gegen Profis an, die wissen, wie man aus seinem Avatar alles herausholen kann :-)

 

Fazit:

Definition eines Exploits:

Das Ausnutzen von nicht gewollten Programminhalten. Hier ist der Vorteil oder Nutzen unerheblich (z.b. nur kürzerer Laufweg) sondern es ist von den Enwicklern so nicht geplant worden. Diese Exploits werden in immer wieder erscheinenden Hotfixes geschlossen. Oft finden aber extrem mächtige Cheats den Weg ins Spiel und verschaffen den Exploitern immense Vorteile.

Ladezeit der Seite: 0.445 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© ALLROUNDER