Neueste Benutzer

  • Abaton23
  • gast
  • markus_8002
  • PremiumPersonal
  • Ramath
   
   

Sprich über uns

   
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (1 Vote)

am 15.07.2014 erscheint die Starterbox von Dungeon&Dragons 5.0 oder kurz DnD next.

In dieser Box wird alles Notwendige für Neueinsteiger sein um gleich loszulegen. Natürlich ist diese Starterbox weniger für kundige Spieler oder Spielleiter gedacht, da der Schwerpunkt nicht auf den Regeln und deren Kniffe liegt, sondern auf problemloses Losspielen.

 

Die Grundregeln werden ab dem 03.07.2014 kostenlos als PDF angeboten, hier sind dann auch Charaktererschaffungsregeln inbegriffen, die z.b. in der Starterbox komplett fehlen.

Das Spielerhandbuch erscheint dann ca. 1 Monat später

Darauf folgt dann das Spielleiterbuch, mit vielen magischen Gegenständen, noch genaueren Regeln...

Anschließend gibt es dann das Monsterhandbuch mit vielen schönen Illustrationen die noch mehr Spaß aufs Spielen machen.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (2 Antworten).
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1

Oft zieht man um oder wechselt seine Interessen, leider sind dann die neuen Hobbies schwer zu genießen, wenn die Mitspieler fehlen. www.unser-donauwoerth.de hat sich der Stadt Donauwörth und Umgebung gewidmet und hofft, dass die unten stehenen Links oder auch diese Plattform hier direkt, euch bei der Suche hilft!

Sucht ihr eine Tabletop Runde? Wollt ihr ein Tischrollenspiel (RPG, P&P) meistern und sucht Mitspieler, oder wollt ihr euch einer bestehenden Gruppe anschließen?

 Ein paar Suchtools und Suchwebseiten:

Die Spielerzentrale.de ist wohl das bekannteste Portal

 

 

Das Rollenspiel Almanach sucht nach Spielevereinigungen und hat bereits einige Aufgenommen. Diese werden Rollenspieltreffpunkte genannt.

 

Das RPG-Foren.com bietet ebenfalls eine umfangreiche Spielersuche an

Diskutiert diesen Artikel im Forum (2 Antworten).
   
© ALLROUNDER