Perfect Facebook Like Box Sidebar

   

Neueste Benutzer

  • Abaton23
  • gast
  • markus_8002
  • PremiumPersonal
  • Ramath
   
   

Sprich über uns

   
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

Diese Idee gibt es ja schon länger und wurde teilweise erfolgreich von www.kennzeichenweb.de umgesetzt.

 

Wer hat nicht schon mal gedacht, der Person, die immer neben einem Parkt einfach mal anzusprechen oder näher kennenzulernen? Aber nie die Chance oder Gelegenheit gehabt.

Oder man zieht neu in eine Stadt/Straße, will jetzt nicht gleich an der Türe Fremder Klingeln oder diese per Telefon Anrufen? Einfach mal unkompliziert und unverbindlich eine Textnachricht schreiben? Leute in der Nähe kennenlernen?

 

Selber bin ich vor Monaten auf diese Idee gekommen, daß Facebook und Google+ diese Möglichkeit ja nicht bietet, obwohl diese Plattformen die größte Marktdurchdringung haben und somit dies äußerst professionell Umsetzen könnten.

 

Da dies aber nicht gegeben ist, möchte ich die Idee neu aufgreifen:

 

Jeder kann sich mit einem KFZ Kennzeichen hier melden um Nachrichten zu Empfangen und natürlich auch andere Leuten, die er nur über das Kennzeichen kennt, zu Kontaktieren und Anzuschreiben. Grundsätzlicher Nachteil: Kaum einer wird sich hier je Registrieren

 

Darum kann jeder hier (ohne Registrierung über Gastschreibrechte) einfach einen Forenpost aufmachen mit Kennzeichen und kurze Info was man sagen will. Über Google und andere Suchmaschinen wird dann dieser Post zu Finden sein und vielleicht den Besitzer hierher Locken.

 

Als Registrierter hat man den Vorteil über die Suche gleich gefunden zu werden

 

Gleiches gilt für Straßen und Wohnungen. Wer z.b. in der Hauptstaße von Musterhausen wohnt, kann gern einen Post hier aufmachen und vielleicht findet noch jemand aus der gleichen Straße hierher.

 

Natürlich sind die Möglichkeiten als privates Projekt sehr beschränkt und sehr rückständig im Vergleich zu den Möglichkeiten milliardenschwerer Unternehmen.

Doch alle haben mal ganz klein Angefangen und je mehr Interessierte hier auftauchen, desto mehr kann man dies Ausbauen.

Vorerst wird alles Manuell geschalten, also Unterforum  oder Benutzergruppen für das Kennzeichen/Straße/Stadt/Ort

 

Bei Erfolg kann folgen:

-eigene App zum suchen/chatten

-komplexerer Webauftritt mit mehr Funktionen und Möglichkeiten

-Sicherheitskontrollen (Identifikation von Person und Kennzeichen) um Mißbrauch zu Unterbinden

-Spamfreie "eMailadresse" durch dieses System, da nur authentifizierte Mitglieder anderen Mitgliedern Nachrichten senden können. Durch die Sicherheitskontrolle sehr schnell und umfangreich zu ahnden.

- ...

 

und hier geht es los

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).
   
© ALLROUNDER